Frage zu Spotify Premium für 2 Konten?

Ok hab grad gelesen, dass wohl beide an der selben Adresse wohnen müssen. Wie überprüft Spotify das? Bzw. Gibt's eine Möglichkeit, dass ich / wir das trotzdem machen können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie überprüft Spotify das?

gar nicht, logischerweise, einfach die email rein fertig

peace87
Fragesteller

Ok und du bist der sicher das das funktioniert?

Hallo!

„Alle Mitglieder eines Premium Family Abos müssen zusammenwohnen", sagt Spotify nun. Um das zu kontrollieren, werden nun alle Nutzerinnen und Nutzer eines Familienkontos bei dessen Aktivierung um die Angabe ihrer Wohnadresse gebeten. Gegebenenfalls würden sie von Zeit zu Zeit erneut gebeten, ihre Anschrift zu verifizieren, heißt es in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Um die Eingabe der Adressen zu erleichtern, werde Google Maps genutzt. Spotify beteuert allerdings, dass es den Standort der Nutzer nicht verfolgt: "Wir prüfen nur einmalig deine Adresse, wenn du gebeten wirst, zu bestätigen, dass du an derselben Adresse wohnst." Ist das abgeschlossen, würden keine Koordinaten gespeichert. Wird geschummelt, behält sich Spotify vor, Unterkonten oder auch gleich das gesamte Familienkonto zu sperren oder zu löschen.“

Hier wird es genauer erklärt!

https://www.zeit.de/digital/2019-09/spotify-streamingdienst-familienabo-wohnadresse-pruefung?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.at

Lg!