Frage zu Schauspielern, Sänger etc,?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

8 Antworten

Tun die meisten nicht. Nur Star-Sänger verdienen richtig viel, der Rest, auch wenn sie schon ziemlich viele Auftritte haben, hält sich soeben über Wasser. Für viele wäre eine Musik-Lehrstelle finanziell sogar attraktiver.

Wenn du aber wirklich große, auch mediale, Präsenz erreicht hast, verdienst du viel. Aber auch nicht nur durch direkte Musikverkäufe/Streaming, sondern auch durch sonstige Vorteile die man als Prominente(r) so hat.

Ja

Ja! Das musst Du ja in Relation sehen ... Es wird sehr viel Geld damit umgesetzt und wieso sollte man dann die Hauptpersonen nicht daran beteiligen? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Ja

ständig auf Reisen, immer unter Beobachtung, die eigene Wertschätzung abhängig von Millionen Fremden, denen man nie begegnet ist? Das würde ich nicht für das zehnfache tun.

Nein

Ich finde es manchmal unverhältnismäßig. Genauso wie manch Manager- oder Politikergehalt.

Ja

Ja, ich gönne Ihnen das Geld.

Nicht jeder Schauspieler ist gleich Millionär, der größte Teil sind verdienstmasig ganz "normal"

Schauspieler ist kein 8 Stunden Job, zum Teil geht das 24/7, mit großen körperlichen und psychischen Belastungen.

Wenn man das so rechnet sind die meisten Schauspieler ganz "arme" Arbeiter die für wenig Geld viel leisten müssen.

Bei Musiker ist das oft noch schlechter.

Der kleine, berühmte Prozentsatz, welcher Millionen verdient, ist sozusagen zu beneiden.