Frage zu Samenspende?

4 Antworten

Könnte es mit dieser Konstellation Probleme mit dem Jugendamt geben?

Nein, selbstverständlich nicht.

Zuckerstange118
Fragesteller

Danke für die Antwort

Gegen eine Samenspende von nicht Blutsverwandten, kann das Jugendamt kaum etwas haben.

Ich fände das etwas gruselig. Um möglichst gesunde Babys zu bekommen, werden Samenspender nur bis zu einem bestimmten Alter als solche zugelassen.

Zuckerstange118
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Das könnte möglicherweise zu Komplikationen führen, da das Jugendamt bei Adoptionsverfahren das Wohl des Kindes im Auge hat und möglicherweise Bedenken bezüglich der familiären Dynamik und der Beziehung zwischen den Beteiligten äußern könnte. Vorher mit einem Anwalt oder Berater zu sprechen, um mögliche rechtliche und regulatorische Fragen zu klären.

Zuckerstange118
Fragesteller

Danke für die Antwort. Es besteht also die gefahr, dass das jugendamt deswegen einer adoption nicht zustimmt?