Frage zu Pokémon Platin Action Replay Codes.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf Spiele Tipps, Cheats.de oder anderen Seiten schauen nach Codes.

Du könntest auch ganz einfach bei Google nach Pokémon Platin TM Code oder Beeren Code suchen. Geben tut es die auf jeden Fall.

Um die Codes einzugeben, steckst du das Action Replay in den DS und gehst dann in der Liste der Spiele auf das Spiel, wofür du einen Code hinzufügen möchtest. Dort müsste dann in der ersten Zeile sowas wie Add new Code stehen. Da gehst du dann drauf. Du wirst dann gefragt, wie der Cheat heißen soll. Ich empfehle dir, die Knöpfe, die du zum aktivieren des Cheats brauchst in Klammern hinter den Namen (z.B. Alle TM´s) zu schreiben.

Wenn du den Namen eingegeben hast kommst du in ein neues Fenster, nun musst du den Code eingeben. Da sollte ein Feld sein mit folgenden Zeichen 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, A, B, C, D, E, F. Nun musst du mithilfe der Buchstaben und Zahlen den Code darein schreiben. Aber unbedingt darauf achten, dass du nicht in der Zeile verrutschst oder dich verschreibst. Mir ist das noch nicht passiert, aber ich habe gehört, dass davon möglicherweise das Action Replay und/oder das Spiel Schäden davon tragen könnten oder vielleicht sogar kaputt gehen könnten.

PokeFreak1998
Fragesteller

Hat geklappt, vielen lieben Dank. Aber ich habe nicht wirklich gefunden, wo es diese Codes gibt. Meisten lese ich nur was von Shiny Cheats, welche ich nicht suche.

PokeFreak1998
Fragesteller
@PokeFreak1998

Hat geklappt, vielen lieben Dank. Aber ich habe nicht wirklich gefunden, wo es diese Codes gibt. Meistens lese ich nur was von Shiny Codes, welche ich nicht suche.

Man kann per action replay code manager software, die bei dem action replay beiliegt, code manuell auf das ActionReplay schreiben. Diese muss man eben einfach am pc per copy und paste da reindrücken und eben noch einen aktivierungsknopf festlegen während das AR mit dem pc verbunden ist. Das sollte eig. funktionieren, ist aber etwas computerkenntniss erforderlich =)

Du tust einfach das Spiel rein und der sollte das erkennen. Dann wählst du deine Cheats aus und startest das Spiel. Wenn das Teil dein Spiel nicht erkennen sollte, musst du es auswählen.