Frage zu Nintendo Switch?

5 Antworten

Von Experte GroudonFan9 bestätigt
Wenn man ein Spiel physisch erwerbt, kannn man es dann quasi trotzdem digital auf der Switch besitzen oder muss man dann zwingend jedes Mal diese Spielkarte in die Switch stecken, um es zu spielen?

Bei Karten-Versionen musst du die Karte immer in der Switch haben, um es nutzen zu können. Die digitale Version bekommst du dadurch nicht automatisch.

Willst du dir das ersparen, wirst du dir die Spiele direkt digital kaufen müssen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Wenn du Spiele als Spielekarte kaufst musst du die jeweilige Karte rein stecken wenn du das Spiel spielen willst. Machst du das nicht kommt die Meldung das du zuerst die Karte einstecken sollst. Die Digitale Version des Spiels bekommst du nur wenn du das Spiel im Nintendo eShop kaufst statt als Karte. Zwar verbraucht das mehr Speicher aber dafür muss man nicht ständig die Karte wechseln🙂.

Woher ich das weiß:Hobby

Um das Spiel zu spielen musst du die Spielkarten immer rein tun.

Es gibt aber einiger Spiele die man physisch und auch im Nintendo e-Shop erwerben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss die Karte jedesmal rein tun um das Spiel zu spielen wie auch bei ner xbox oder ner ps4.

Ja man muss die dann immer wechseln. Ich habe nämlich eine