Frage zu Motorrädern; Vergaser und Einspritzer?

4 Antworten

Meines Wissens kann man auch aktuelle Maschinen immer noch antreten.

Vielleicht nicht alle Modelle, aber wahrscheinlich die kleineren bis 500 ccm.

lschecker90gf
Fragesteller

Meinst du damit aktuelle Einspritzer?

gardelegen1  03.04.2019, 21:57
@lschecker90gf

Ich dachte an Vergasermotoren, was wahrscheinlich heutzutage überwiegend Zweitakter sein dürften.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Jeder moderne Roller hat einen Kick und e Starter. Die kleinen 50ccm Roller haben meist auch einen Vergaser. Die Kickstarter wurden früher in Motorrädern verbaut da diese meist noch 6 Volt Batterien verbaut hatten, teils auch garkeine Batterie benötigt wurde, Es wurde der Zündstrom genutzt. Erst als Blinker, Bremslicht und Beleuchtung gewisse Standard wehrte erreichen mussten hatten Motorräder 12 Volt und damit auch ausreichende Energie um einen Anlasser zu betreiben. Bei Enduros oder kleinen Supersportlern wird gerne ein Kickstarter verwendet, da man das Gewicht des Anlasser und der Batterie einspart. Da werden aber auch meist keine Blinker und Beleuchtung benötigt.

Schönen Tag wünsche ich dir noch.

Woher ich das weiß:Hobby

Also schon bei Vergaser ist der Kickstarter nicht mehr überall vorhanden gewesen, aber es gibt keinen Grund warum man nicht auch Einspritzer mit Kickstarter ausstatten sollte.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja es gibt Einspritzer mit Kickstarter. Meine Frau und ich hatten zwei unterschiedliche Motorräder die Einspritzung UND Kickstarter besaßen. Sie hatte eine Royal enfield mit 500ccm und ich eine Ural mit 750ccm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren