Frage zu Gasboiler/ Gasdurchlauferhitzer?

5 Antworten

Der obere Hebel (den man schieben kann), der hat den Knopf für die Zündung eingebaut. Wenn der Hebel ganz nach links geschoben wird, ist der Durchlauferhitzer aus. In dieser Position, wie auf dem Foto, wird der Knopf vom Hebel gedrückt um ihn einzuschalten. Den Hebel dann weiter nach rechts schieben, wenn man wärmeres Wasser möchte.

Mapsi
Fragesteller

Nicht zu 100% das ist die Bezeichnung die ich nach langem suchen im inet gefunden habe.steht leider selber nichts auf dem Gerät :/

Unten das weiße Plastikkasterl ist das Batteriefach. 2 dicke (D) Batterien gehören da rein. Beide in gleicher Richtung!

Soweit ich weiß, hat das Gerät Batteriezündung. Also Batteriefach suchen und neue Batterie rein. Wenn das nicht hilft, hilft der Fachmann. (Installateur)

Schon merkwürdig, die Geräte die so aussehen wie deines, haben alle Piezozündung.

Die mit Batterie sehen anders aus. Bei denen mit Batterie brauch man nur einen Schalter hinter eine Abdeckung auf "ein" schalten, dann zündet der automatisch bei Wasserentnahme.

http://documents.junkers.com/download/pdf/file/6720605359.pdf

Kann auch ein Drehknopf sein den man reindrücken kann.

Mapsi
Fragesteller

Ich probiere es gleich mal aus, fahren gleich hin