Frage von Kirito1223, 35

Frage zu Erzunterweltler Schwarzer Totenkopfdrache?

Hallo liebe Community,

ich hab ne Frage wegen Erzunterweltler Schwarzer Totenkopfdrache

http://yugioh.wikia.com/wiki/Archfiend_Black_Skull_Dragon

Im Kartentext steht ja drin, wenn diese Karte kämpft (if this card battles), können Karten und Effekte des Gegners nicht aktiviert werden. Was genau bedeutet dieses "kämpft"? Wann ist es den Gegner während des Angriffs bzw. der Angriffsdeklaration möglich, Karten und Effekte zu aktivieren und wann nicht?

Hab vor, mein neues Red-Eyes nächsten Sonntag beim Turnier zu testen und müsste das wissen, damit es nicht in jedem Spiel zu dieser Ruling-Frage kommt.

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe. MfG Kirito1223

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yu-gi-oh, 27

Hallo,

lies dir mal den Kartentext der Version aus Clash of Rebellions durch. Der abgeänderte aus den Legendary Decks ist leider nicht so eindeutig.
http://yugioh-wiki.de/wiki/Erzunterweltler_Schwarzer_Totenkopfdrache

Im Grunde spielt es aber keine Rolle, wie der Wortlaut genau ist.

Sobald du mit ihm einen Angriff deklarierst, darf er nichts mehr aktivieren.

Gruß

Kommentar von Kirito1223 ,

Super, danke Dir. Dann hol ich mir die Version aus Clash of Rebellions.

Antwort
von Yaruke, 24

Während die Karte angreift kann dein Gegner keine Effekte aktivieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten