Frage zu eigene Wohnung im ersten Lehrjahr?

1 Antwort

Es gibt keine Förderung bis zum ende deiner Ausbildung sind deine Eltern zuständig!

Was dir zusteht ist Kindergeld von ca 200€ Wen deine Vergütung unter 800 € ist Dan Steht dir die diverenz bis dahin zu!

Aber wen du 800€ netto bekommst hast du kein anrecht auf Unterhalt !

Aber rechen mal mit 3 monatsmieten kaution zb 1200€ + 1500 für küche + Waschmaschine!

Aber Selbst wen ausszieht hast du ein problem den du hast nichts oder kaum was für deine freizeit!

Rechen mal mit 450€ zum leben mit strom + GEZ!

Auch hast du einen menge kosten in der ausbildung und erst recht im Ersten Monat!