Frage zu Bebauungsplan. Anzahl der Geschosse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Es gibt die Traufhöhenbeschränkung mit 4,50 m und die Giebelhöhe mit 9,50 m.

Da ginge also noch ein Drempel mit ca. 1,00 bis ca. 1,50 m und einer Dachneigung von ca. 45° bei einem normal großen Haus (10x10). Reicht also dicke für EG + ausgebautes DG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
pharao1961  06.05.2020, 11:44

Ich danke schön!

Die Geschossigkeit ist hier nicht festgesetzt. Dafür aber die Trauf- und Gebäudehöhe. Bei einer Traufhöhe von max. 4,5m ist allerdings nur ein Geschoss ohne Dachschrägen möglich oder man gräbt den Keller nur halb ein.

Wenn nix drin steht ist nix festgelegt, glaube ich