Frage zu ALG 1 Bezug?

3 Antworten

Sie bezahlt solange ALG 1, wie sich aus der Anspruchsberechnung aufgrund deiner vorherigen Beschäftigungszeiten ergeben hat. Sofern du aus den vergangenen 30 Monaten mindestens 12 Monate sozialversicherungspflichtige Beschäftigung nachgewiesen hast, wird ALG 1 für maximal 12 Monate gewährt. Alters- und sachverhaltsabhängig gibt es davon jeweils Abweichungen. Hierzu s. https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos-arbeit-finden/arbeitslosengeld/finanzielle-hilfen/arbeitslosengeld-anspruch-hoehe-dauer

Das Geld für Dezember bekommst du am 1. Dezember. Dann arbeitest du vom 1.1.einen Monat und wenn der 15. Zahltag ist, hast du 1,5 Monate wenig Geld.

Klar.

Wenn du Anspruch hast