Frage.. wer kennt sich gut mit IPhone‘s aus?

1 Antwort

Die Entfernte Verwaltung bei iOS ist grundsätzlich keine iCloud Einschränkung wie FindMy. Hierbei handelt es sich um ein Gerät, dass beim Apple Business Manager (oder derartige MDM Software) beim DEP - Device Enrollment Program - registriert wurde. Sowas wird oft in Unternehmen oder Schulen eingesetzt, um diese Geräte - eben entfernt - verwalten zu können.

Hier hilft nur herauszufinden bei welchem Unternehmen z.B. dieses Gerät registriert wurde, damit die Registrierung aufgehoben oder im schlimmsten Fall Anzeige wegen Hehlerei und/oder Diebstahl erstattet werden kann.