Frage wegen Wlan?

3 Antworten

Prüfe mal am Handy die Website fast.net, was das Handy wirklich bekommt. Ist aber nur ein sehr schneller Test, andere Speedtests zeigen mehr, z.B. speedtest.net

Wenn da schlechte Daten stehen, aber der Router viel Internetleistung erhält, kann das WLAN (also Verbindung zwischen Router und Handy) verbessert werden, z.B. durch sicherstellen, dass möglichst wenig Hindernisse zwischen Router und Handy sind

  1. Wie sehr ist das Netzwerk durch andere WLAN-User belastet?
  2. Evtl. liegt es an deinen Gesprächspartnern
  3. Wie weit bist du vom "Router" entfernt? Könnte ein Repeater helfen?
  4. Updates, die noch vornehmen kannst bei WhatsApp und Snapchat?