Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es nur Marktplätze für 3 Anbieter sind in diesem Fall. Die Händler die das anbieten sind haftbar.

Pille599penny
Fragesteller

Also könnte man den Anbieter dahinter verklagen?

Dosensaft  13.06.2023, 19:39
@Pille599penny

Klar, wenn du NICHT bekommst was er anbietet und er es nicht berichtigt. Aber das wird zu wenig führen weil die alle in Ländern sitzen wo es egal ist.

Pille599penny
Fragesteller
@Dosensaft

Und warum lässt Amazon sowas z.B zu ? Das die sowas anbieten?

Dosensaft  13.06.2023, 19:41
@Pille599penny

Weil Amazon a) nicht überprüft bzw. überprüfen kann was die Händler senden/verkaufen und b) sie daran mitverdienen. Wenn sie könnten würden sie auch Hände ohne gegenleistung aufhalten. Und wer bei Ali Express kauft dem kann sowieso nicht mehr geholfen werden.

Das eine wird von Amazon versendet. Da kannst es gut reklamieren. Probiere es doch mal aus. Ich denke, dass die schon 16TB haben, aber wahrscheinlich wird die Geschwindigkeit recht lahm sein.

Pille599penny
Fragesteller

Das ist echter fake ich hab mal vor längerem eine solche perle von Ali Express gekauft für 10€ mit 12 TB es wurde im explorer tatsächlich 12 tbg angezeigt aber es lassen sich nur 128 GB speichern auf dem Ding

tommgrinn  13.06.2023, 21:19
@Pille599penny

Interessanter Trick. Was passiert, wenn du dann 128 GB erreicht hast? Steht wirklich überall 12 TB oder ist unter anderen Ansichten das dann anders?

tommgrinn  14.06.2023, 14:50
@Pille599penny

Interessant und gut zu wissen! Danke für die Erläuterungen. Hätte so etwas nicht erwartet. Leider kann das wohl nur ein Kunde selber testen und dann reklamieren. Ansonsten kann man wahrscheinlich schwer dagegen vorgehen sonst könnte die Gegenseiten ohne Nachweis von Verleumdung sprechen. Aber schon krass, was sich die Leute so ausdenken und offensichtlich umprogrammieren können. Den meisten wird es wahrscheinlich erst viel zu spät auffallen.