Frage über Gymnasium

5 Antworten

Bei uns haben unsere Klassenlehrer (Grundschule) mit den Eltern besprochen und beraten wo es sich mehr lohnen würde hin zu gehen aber das entscheiden trotzdem die Eltern also bei uns hat der Notendurchschnitt etc keine Rolle gespielt. Mir zB hat man gesagt ich soll auf die Realschule meine Eltern haben darauf bestanden dass ich aufs Gymnasium soll und jetzt bin ich reaktiv gut und in der 8ten Klasse. Du musst dir da keine Sorgen machen deine Noten sind okay für Gymi. Viel Erfolg :)

Ja:) also in Baden-Württemberg aufjedenfall, da braucht man in den Hauptfächern ein Durchschnitt von 3,0.:)

Kommt auf dein Bundesland an.

In Bayern war es zu meiner Zeit zwei Zweier und eine Drei in den Hauptfächern (2,33 oder besser). Hatte man das nicht, konnte man es mit einer Aufnahmeprüfung ausgleichen.

Also bei uns stand auf dem Zeugnis drauf wo man hingehen kann Es werden nur die Hauptfächer genommen!

Denke schon.

A123mir
Fragesteller

Denkst du ,dass die Notendurchschnitt bei die Hauptfächern auch berechnet wird oder was