Frage für VWA (griechische Mythologie)

2 Antworten

In der Regel kennt man die Götter der griechischen Mythologie.

Wie wäre es mit den Mythen über die Vorgeschichte der Götter, z.B. Kronos, der Vater des Zeus und alles, was da dran hängt.

Fragestellung: "Was war vor Zeus?"

LittleDreamer13
Fragesteller

Danke für die gute Idee, aber ich denke, dass das zu umfangreich ist. Aber ich werde trotzdem bei meinem Lehrer nachfragen. Danke.

Wie wäre es mit: "die Verwandschaftsverhältnisse in der griechischen Götterwelt und die Parallelen zu den römischen Göttern?"

Würde mir spontan einfallen. Ansonsten müsstest du mir mal ein bisschen mehr Input geben, in welche Richtung der Mythologie du gehen willst. Das Thema ist recht Umfangreich. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht weiß, was alles bei einer VWA erwartet wird. Sorry dafür erstmal.

LittleDreamer13
Fragesteller

Ich hatte eigentlich vor in Richtung Götter zu gehen, also würde das passen. An die Sache mit den Parallelen zu den römischen Göttern hatte ich auch schon gedacht. Danke für die schnelle Antwort.

Naduah2412  17.12.2013, 20:38
@LittleDreamer13

Vergiss dabei aber die Titanen nicht. Die Frage meines Vorredners kannst du da super mit einfließen lassen. "Was war vor Zeus?" Wird beim Stammbaum gern vergessen, dabei wäre es wirklich interessant, das mit aufzunehmen. ;-)