Frage für Göring autogramm?

Hummingbird666  29.11.2023, 19:29

Wieso hast du ihn anonymisiert?

KingD07x
Fragesteller

Das war das Bild der Händlers. Habe es noch nicht das Ding seine gesendeten Fotos

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Markt alter Dinge aus der NS-Zeit ist seit Jahrzehnten wahnsinnig groß. Das Interesse und die Sammler unglaublich groß, gerade auch außerhalb Deutschlands, weil dort keiner die Sachen verstecken braucht.

Orden werden so prima nachgemacht, daß sie nur Experten unterscheiden können und Wolfgang Beltracci hat es je bekanntlich geschafft, Experten und Museen falsche Meisterwerke unterzujubeln...Da hat sich so mancher Kunstsachverständige schrecklich blamiert.

Wenn das Autogramm so preiswert ist, das Du es auch kaufen würdest ohne zu weinen, wenn die Signatur nicht echt wäre, würde ich es kaufen. Ansonsten lieber nicht.

KingD07x
Fragesteller

Danke

Zum einen wurde ja bereits geschrieben, die Unterschrift sieht nicht wirklich nach 110 Jahre aus.

Als nächstes... "damals" waren "Autogramme" nicht so wirklich üblich, es macht eigentlich überhaupt keinen Sinn das er "sein Bild" unterschreibt, zumindest nicht "dieses"!

Interessant wäre ein gut aufgelöster Scan von dem Bild! Schaut nach vergrößerte Kopie von einem Bild aus (stark verpixelt) aber... um das klar beurteilen zu können, sind die Bilder nicht gut genug ;/

Die Unterschrift... entweder war er besoffen oder er hat es nicht unterschrieben! Diese 2 Möglichkeiten kann ich erkennen, alles andere wäre schwedisch für Anfänger ;/

KingD07x
Fragesteller

Hallo. Danke für Ihre Meinung. Es wurde mir eben im forum mitgeteilt das man da nix störendes sehen würde zumindest zum bild...

MondrakerRR  29.11.2023, 23:30
@KingD07x

Da kann man auch "nix störendes sehen" , was auch immer das bedeuten soll. Die Auflösung ist zu schlecht und das Bild ungeeignet um ein sicheres Urteil treffen zu können.

Schwierig. Das Bild Stammt aus dem ersten Weltkrieg und das sind ca 108 Jahre . Für diese Zeit sieht Die Unterschrift mehr als Gut aus was zu Zweifel Anlass gibt. Selbst unter musseumsglas. Früher gab es nur Füller die mit der Zeit grau werden. Schau vorsichtig mit Lupe ob sich die Linien überschneiden, die Farbe ( Aufdruck) unterschiedlich ist . Sie Dir vorlagen im Internet an.

KingD07x
Fragesteller

Könnte ja auch Tinte sein ider Kartusche so meinte es der Händler er weiß es selbst nicht ganz

Goldenrreiter  29.11.2023, 20:36
@KingD07x

Tinte wird mit der Zeit gräulich an unterschiedlichen Stellen zumindest bei älteren Tinten Arten . Es sei den es wird besonders geschützt z.b Musseumsglas.

KingD07x
Fragesteller

Das Bild ist beim händler

Experten wirst du wenige hier finden. Es gibt diverse Seiten die die Marktpreise von Autogrammen sammeln.

Ich würde es nicht zu hoch einschätzen. maximal zweistellig (zwischen 10 und 100 €). Sowas haben früher sehr viele Familien z.B. zur HOchzeit, als Karte für gefallene usw. bekommen.

KingD07x
Fragesteller

Also eine ou von göring geht schon deutlich mehr