Frage Elektrotechnik stromteiler?

1 Antwort

Der 70 Ohm Widerstand ist parallel zu der Summe der anderen Widerstände.
So, wie due das Amperemeter gezeichnet hast, würdest du keinen Strom messen, da es IM Strompfad sein muss und nicht parallel zu einem Widerstand. So könntest du mit einem Voltmeter den Spannungsabfall über einen Widerstand messen, aber keinen Stromfluss DURCH den Widerstand.

Jinaela
Fragesteller

Danke schön :) ich habe eine andere Frage eben gestellt bezüglich Spannungsteiler kannst du mir das bitte erklären?