Frage an Personen über 50ig ....War der 40igste oder 50igste Geburtstag schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gar keiner ich habe damit kein Problem 56%
50igste weil 19%
40igste weil 13%
Andere 13%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gar keiner ich habe damit kein Problem

Kein Geburtstag war schlimm.

Frage an Personen über 50ig ... der 40igste

Es heißt entweder "Personen über Fünfzig" oder Personen über 50". "50ig" heißt "Fünfzigig".

Es heißt entweder "der vierzigste" oder "der 40.". "40igste" heißt "Vierzigigste".

40igste weil

Das konnte ich erst in der Rückschau bewerten. Die 40-er sind ein Krisenjahrzehnt. Mit 50 war ich total locker. Da gibts so ein kleines Gedicht:

Wenn man 10 ist und noch Kind, weiß man glasklar, dass das Alter so um 20 rum beginnt.

Ist man selber einmal zwanzig, denkt man nicht mehr ganz so steif, meint jedoch, ab 30 wär man für den Sperrmüll reif.

30-er, schon etwas weiser und vom Lebenskampf geprägt, haben den Beginn des Alters auf Punkt 40 festgelegt.

40-er mit Hang zum Grübeln, tönen dumpf wie ein Fagott, 50 wär die Altersgrenze, und von da an wär man Schrott.

50-er, die klugen Weisen, lächeln uns nur fröhlich an. Jung ist der, der jung geblieben, das Alter fängt mit 100 an.

Und so ähnlich war es auch bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Gar keiner ich habe damit kein Problem

Bin noch keine 50ig, aber schon über 40ig ... kein Problem damit! Ist doch schön, wenn man älter wird! :-)

Habe leider viele Freunde und Bekannte, die nicht sooo alt geworden sind! :-( *rip

Gar keiner ich habe damit kein Problem

Weder noch.

Schlimm finde ich - und es tut mir absolut weh! - wenn ich immer wieder in Deinen Fragen lese: 40ig oder 50ig.

Man spricht "vierzig". "fünfzig", "sechzig". Da kommt nach der Zahl also kein "ig" mehr, Merk Dir das doch mit 35 Jahren mal bitte.

Gar keiner ich habe damit kein Problem

Mit meinem Alter gehe ich schon eh und je locker um, sodass es mir gar nichts ausmacht, dass ich schon 72 werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung