Frage an Pärchen: wollt ihr manchmal alleine schlafen?

9 Antworten

Getrennte Schlafzimmer müssen ja das Kuscheln und mehr nicht verhindern, man kann sich ja besuchen, aber die Nachtruhe lieber allein geniessen.

Ich habe stark unterschiedliche Schlafangewohnheiten, wie mein Mann, wir haben auch 2 Schlafzimmer, so stört niemand den Anderen.

Es ist auch ruhiger, wenn kein Holz gesägt wird 🌞

Tatsächlich schlafen und kuscheln gleichzeitig geht sowieso nicht. Es wird gekuschelt und dann geht bitte jeder auf seine Seite bis es Zeit ist in der Früh wieder zu kuscheln.

Und ja, ich bin ganz froh, dass ich auch öfter mal alleine schlafen kann. Ich habe einen sehr leichten, unruhigen Schlaf und da noch einen Schnarcher nebenan zu haben... muss nicht permanent sein.

Meiner hat ab und an Nachtschicht. Ich genieße die Nacht dann allein, er den Vormittag 😬

Also ja. Kommt vor 🙂

Nein, wir schlafen im gleichen Bett aber berühren uns nicht beim Schlafen obwohl wir uns eine Bettdecke teilen. Das einzige wo ich auf die couch auswandere ist wenn ich krank bin und ihm wegen meiner husterei den Schlaf raube, oder wenn er zu viel Alkohol abbekommen hat und deswegen rückwärts isst... Das sind aber alles Ausnahme Fälle.

ja, absolut passiert nur ganz selten das sich einer beim schlafen nochmal ankuschelt. kuscheln halt vor dem schlafen sehr intensiv