Frage an Muslime: Werdet ihr manchmal von Waswasa geplagt (Einflüsterungen)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, oft 50%
Nein, so gut wie gar nicht. 33%
Ja, manchmal 17%
Ja, selten 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, so gut wie gar nicht.

Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und jeden Moment.

So sind die halt drauf und man bemerkt es nur nicht. Allerdings plagt mich keiner von denen, deswegen habe ich auch für so gut wie gar nicht abgestimmt.

Die beste Waffe gegen Waswasa ist Wissen. Wissenslosigkeit auf der anderen Seite zieht waswasa an. Es wird wie eine Krankheit, umsomehr man sich Sorgen deswegen macht, umso größer wird sie auch. Genau das ist auch die Absicht des Seytan. Macht man sich hingegen keine Sorgen, erlischt sie. Ich weiß also dass diese schlechten Gedanken mir nichts anhaben können und lebe daher auch in aller Frieden.

Woher ich das weiß:Recherche

Jeder hat eine Nafs in sich. Diese Nafs möchte natürlich den Muslim zum falschen Weg führen. Je schwächer der Iman, desto stärker die Nafs.

Diejenigen mit einem schwachen Iman, haben es sehr schwer.