Frage an Muslime: Ist Allah ein Mann?

9 Antworten

Nein, Allah ähnelt Seiner Schöpfung nicht und hat kein Geschlecht

7veren⁷

gotik
Fragesteller

Ist das Unvorstellbare vorstellbar?

7veren  05.11.2023, 22:47
@gotik

Nein, Allah kann man sich nicht vorstellen

Er wird er genannt.

Also sollte er männlich sein.

Mohamed hat ihn erfunden und natürlich muss er männlich sein.

gotik
Fragesteller

ok, da der ihn erfunden hat, ist er nicht existent.

Allah (Koran) ist nicht der Gott der Bibel. Christen im Nahen Osten haben lange vor dem Islam von Allah gesprochen. Doch für sie war es immer - wie heute - der Gott der Bibel.

Christen können sich deshalb nicht zwiespältig zu Allah (Koran) äussern. Er hat für sie keine Bedeutung.

gotik
Fragesteller

Ahso, somit gibt es zwei Götter, alles klar.

gotik
Fragesteller

die indonesischen Christen nennen ihren Gott Allah, (obwohl die Regierung ihnen das verbietet)

Das islamische Gottesbild von Allah kann ich mir nur als Mann vorstellen. Eine Frau käme kaum auf die Idee, Menschen in eine Hölle zu werfen.

gotik
Fragesteller

Meinst unter denen gibt es kein Gezänk?

SibTiger  05.11.2023, 06:39
@gotik

Gezänk schon, aber weniger Brutalität. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Nein, Allah ist geschlechtslos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

vanillakiss9  12.11.2023, 00:02

Allah. Er. Also ein Mann.