Frage an Muslime (Hymenkontrolle)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezüglich Jungfräulichkeitstests

Sie sollten auch beachten, dass die Tatsache, dass eine Frau beim ersten Geschlechtsverkehr nicht blutet, nicht unbedingt bedeutet, dass die Frau unkeusch war, da das Jungfernhäutchen elastisch sein kann und es beim Geschlechtsverkehr nicht blutet, wie von Ärzten festgestellt wurde.

Es kann auch aus vielen anderen Gründen als dem Geschlechtsverkehr reißen, z. B. durch Sport, Springen usw.

Außerdem kann das Blut, das normalerweise erwartet wird, nur ein oder zwei Tropfen sein, und dieses Blut kann mit anderen Sekreten vermischt herauskommen, so dass der Mann es nicht sieht, weil es nicht sichtbar ist.

Aus all diesen und anderen Gründen ist es für einen Mann nicht zulässig, an der Keuschheit seiner Frau zu zweifeln, weil sie nicht blutet, wenn er zum ersten Mal mit ihr Geschlechtsverkehr hat. Die Tatsache, dass sie nicht blutet, bedeutet nicht, dass sie nicht keusch ist, genauso wenig wie das Vorhandensein von Blutungen bedeutet, dass sie keusch ist, denn manche Frauen lassen sich operieren, um das Jungfernhäutchen zu reparieren.

https://islamqa.info/en/answers/60235/he-is-uncertain-of-his-wifes-virginity-because-there-was-no-bleeding

Das ist ein Gerücht. Ich persönlich kenne viele Muslime, die geheiratet haben, und habe noch nie gehört, dass jemand ein Zertifikat hatte oder das verlangt wurde.

Sieh das mal so, der Intimbereich ist privat. Das gilt auch unter Frauen, bzw. unter Männern. Weshalb ja auch viele muslimische Männer in der Öffentlichkeit mit Badehose duschen. Wenn kein medizinischer Grund vorliegt, warum sollte sich eine muslimische Frau also untersuchen lassen?

flowerpower203
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Also manche Muslime hier schreiben, dass sie ihre schwester zur Hymenkontrolle bringen, deshalb war ich interessiert

Maity  26.10.2022, 22:35
@flowerpower203

Wenn du mich fragst, schreiben das hier keine Muslime, sondern Leute, die versuchen, den Islam schlecht zu machen. Oder sich aus anderen Gründen für so etwas interessieren und hoffen, das jemand darauf abfährt und was Intimes postet. Wenn du so etwas liest, guck mal, wie lange (bzw. wie kurz) die Leute hier schon Mitglied sind und was die sonst noch so schreiben.

Das Hymen ist eh ein Mythos des Patriarchats, lass dich doch von diesem Schwachsinn nicht beeindrucken. Zertifikat, Untersuchung, alles Humbug.

Das hat auch rein gar nichts mit Religion oder Keuschheit zu tun - dein Gott weiß ganz genau, ob du schon Mal Sex hattest, oder nicht? Und sonst geht es niemanden etwas an.

Dieser Jungfräulichkeitswahn dient rein der Kontrolle und Objektifizierung der Frau.

Wenn du beim ersten penetrativen Geschlechtsverkehr blutest, dann beweist das nur, dass etwas falsch gelaufen ist! Wenn man nicht gerade sehr eigenartige Vorlieben hat sollte es beim Sex nämlich nicht zu Blutvergießen kommen. Auch nicht beim "Ersten Mal".

as salam alaikum

also ich hab keine anung von solchen zertifakten oder so aber was ich weis wenn du muslima bist und du willst heiraten also einen muslimsichen mann ( du darfst auch nur einen muslimischen mann heiraten nach islaimschen recht) ist es eig vollkommen egal ob du jungfrau bist oder nicht etc

nur wenn ein muslimischer mann eine christin heiratte wird es interesant

dann darf er sie nur heiraten wenn sie vorher noch nicht sex hatte

hoffe konnte dir helfen