Frage von Burterflyy123, 147

Frage an Muslime, bitte um hilfe?

Hallo, Ich hatte gestern einen Unbewussten Samenerguss im Schlaf und hab ihn dann abgewischt... kann ich dann am nächsten tag noch fasten ohne davor Gusul abdest zu machen? Bitte um Antwort... hatte keine zeit für Gusl :0

Antwort
von DerTroll, 84

Ich bin jetzt  kein Moslem. Daher kann ich nicht sagen, ob das jetzt für jede Auslegung so gilt. Aber soweit ich weiß, muß (wenn du dich genau an die Regeln halten willst), eine vollständige Gebetswaschung wieder erfolgen, wenn man in Berührung mit Geschlechtsteilen hatte, auf Toilette war, geschlafen hat... Demnach müßtest du das schon tun.

Antwort
von Fabian222, 75

Die rituelle Ganzkoerperwaschung (Ghusl) muss vollzogen werden. Die Stelle in der Unterhose muss gewaschen werden bzw. die Unterhose muss gewechselt werden.

Antwort
von saidJ, 54

Esselamu alejkum

Fasten ja , beten nein .

Antwort
von Lsiebrif, 69

Soweit ich es weiss muss man nur gusul nehmen, wenn man die Periode hatte:)

Kommentar von Lsiebrif ,

Wenn du sicher sein möchtest kannst du auch Googeln. Im Internet steht alles.

Kommentar von Burterflyy123 ,

Danke :]

Antwort
von troublemaker200, 28

Warum solltest Du nicht fasten dürfen? Was hat das Eine mit dem anderen zu tun?

Antwort
von kestanien, 31

Einfach Gusul machen und ganz normal weiterfasten. 

Antwort
von Neutralis, 72

Ich denke du brauchst das nicht zu machen. Das war ja nur Schicksal und dieses wird nun mal von Allah geleitet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten