Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist sie nicht.

Die Haare kann msn sehen und die Kleidungen sind zu eng. Diese Kleidung ist Islamisch nicht korrekt.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Stimmt. Danke für deine Nachricht/Antwort.

Hoffentlich nimmst du andere nicht immer dazu, um deinem Leben eine Richtung zu geben, und wagst das Leben und die Führung irgendwann auch mal selbst.

Das wünsche ich dir.

Klar, viele Menschen fürchten die Freiheit, aber es gibt auch nichts Besseres. ;-)

Ich glaube nicht, dass du auf der Welt bist, um es irgendwelchen Männern und islamischen Einschränkungen recht zu machen. Das wäre total sinnfrei und Hohn und Spott gegen das Leben ansich.

Die Wahrheit sollte immer über richtig und falsch stehen!

Alles was Glaube zur Pflicht erklärt, ist einzig Politik.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Ich bin eine Muslima und bleibe es auch. Ich lasse mir von keinem Menschen eine Vorschrift machen, was ich ( nicht ) zu tragen habe. Allah schreibt vor, was ich zu tragen habe und es gibt Geschwister, die den Koran besser kennen, als ich und die mir eine entsprechende Antwort geben können, was Allah mir vorschreibt.

amormutuus  11.10.2023, 10:57
@BrigitteBabsi13

Du lässt dir von sehr vielen Menschen Vorschriften machen.

Aber das ist natürlich deine Sache, ich wollte dich darauf hinweisen, dass es keinen strafenden Gott gibt, denn dann würde alles Leben keinen Sinn mehr haben.

Allah interessiert sich nicht für (deine) Äußerlichkeiten, sondern einzig für dein Innenleben.

Der Koran war für eine innerliche Auseinandersetzung gedacht, nicht für eine äußere.
Der heilige Krieg ist ein innerer Krieg / eine innere Auseinandersetzung mit sich selbst, kein äußerlicher gegen andere.

BrigitteBabsi13
Fragesteller
@amormutuus
  1. Allah existiert 2. ich lasse mich von Menschen KEINE Vorschriften machen, lediglich den Islam erklären 3. Allah hat im Koran schreiben lassen, wie wir uns zu kleiden haben
amormutuus  11.10.2023, 11:12
@BrigitteBabsi13

Ich wollte dich eigentlich nicht erzürnen. Aber gut, du fasst meine Worte eher als Angriff auf, so aber waren sie nicht von mir gemeint.

Hier tauscht man sich halt aus, ist offen (wie das Leben und Allah selbst) für alles.

Die Welt / das Leben / Gott / Allah sind vielseitig, bunt und lebensfroh, Menschen dagegen oftmals sehr einseitig und eingeschränkt.

Keine Glaubenspflicht war jemals Ausdruck von echter Religion.

Echte Religion ist ein Angebot, in dem man sich eigenständig weiterentwickeln darf, wie meine Aussagen auch.

Nein, das ist nicht korrekt, weil da ein Hemd etc draufzusehen ist, und dies ist eine Nachahmung von den Männern.

Ibn 'Abbas berichtete: "Der Gesandte Allahs (ﷺ) verfluchte die Frauen, die Männer nachahmen, und die Männer, die Frauen nachahmen." 📚 | Jami‘ at-Tirmidhi 2784

Siehe hier für den korrekten Hijāb.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Warum fragst Du dann Muslime - da treibt sich alles rum, vom islamistischen Eiferer bis zum Juppi, genau so viele Meinungen wird es geben - Du wirst dich endlich selbst entscheiden müssen.