Frage an Leute die Fleisch aus Massentierhaltung kaufen warum macht ihr es eigentlich?

Ist euch das Geld einfach nur wichtiger als irgendein Tier? Oder könnt ihr es euch wirklich nicht leisten?

ich persönlich bevorzuge auch Massentierhaltungsfleisch, da man hierbei Geld spart und mir persönlich ist Geld wichtiges als das wohl irgendeines Tieres. klingt zwar egoistisch und das ist es auch, aber ich bin nun mal kein Tierliebhaber.

Geld geht vor Tierwohl.

Ich meine wieso soll ich mein Geld für teures Fleisch verschwenden, wenn es das Fleisch auch für billig gibt, was habe ich davon?(außer das mich Leute nicht als Tierhasser beschimpfen)

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Anderer Grund 36%
Weil mir mein Geld wichtiger ist als das Wohl eines tieres 32%
Weil ich mir nichts anderes leisten kann 22%
Weil Massentierhaltung meiner Meinung nach keine quälerei ist 10%

18 Antworten

Weil Massentierhaltung meiner Meinung nach keine quälerei ist

Grundsätzlich sind eigentlich alle Tiere die wir zur Fleischgewinnung halten, von Natur aus Herden- oder Schwarmtiere. Das an sich wäre also nicht das Problem in meinen Augen.

Die Gruppengröße und die betriebene Leistungszucht, die oft auf Kosten der Gesundheit der Tiere - und letztlich auch uns Menschen - geht. Da sehe ich Handlungsbedarf.

Ich meine wieso soll ich mein Geld für teures Fleisch verschwenden, wenn es das Fleisch auch für billig gibt, was habe ich davon?

Wenn Tierwohl kein Grund für dich ist, dann möglicherweise: Echtes, hochwertiges Fleisch. Und nicht Fleisch, welches man nicht wirklich als Fleisch bezeichnen kann. Billigfleisch besteht meist aus Wasser und Seperatorenfleisch (Schlachtabfälle / Brei aus Knochen).

So gibt es Sorten, die bestehen z.B. aus 46% Seperatorenfleisch, 27% Wasser und nur zu 18% Fleisch & Speck. Ist dir beim Kochen/Zubereiten schonmal aufgefallen, dass das Fleisch hinterher "weniger wird"? Das ganze Wasser verschwindet aus dem Fleisch und das Volumen verringert sich.

https://www.youtube.com/watch?v=hKrIa50uWvY

Anderer Grund

Ich könnte es mir zwar leisten aber warum sollte ich für ein Produkt das dreifache zahlen wenn es fast genauso so schmeckt wie das billige das Tier stirbt trotzdem klingt zwar hart ist aber wahr und an die leute die schreiben werden dann Hast du nie gutes Fleisch gegessen ich habe in einem Restaurant gearbeitet das nur bio Fleisch verarbeitet hat bio Fleisch schmeckt zwar ein bisschen besser ist aber nicht der Rede wert

Nur meine meinung wer ne andere Meinung hat schreibt mir bitte eure meinung zu dem thema in die Kommentare und bitte nicht beleidigen das geht speziell an die veganer und an leute die sagen warum benutz du kein punkt und komma meine Tasten sind kapput

Ich kaufe kein Fleisch aus Massen Tier Haltung, da ich mit eigenen Augen gesehen habe, wie es den Tieren geht! Ich finde zwar dass jeder seine eigene Meinung haben sollte, aber verstehen kann ich trotzdem nicht, wie einem Geld wichtiger sein kann als das Leben eines Tieres, ich meine Tiere haben das gleiche recht wie wir auf der Welt zu Leben!😡

Ich bin der Mensch ich verzichte lieber auf viel Fleisch, bezahle dann lieber gerne mehr und weis woher meine Ware kommt das es aus guter Haltung kommt und ich auch über die Schlachtung, Transportweg bescheid weis! Auch Qualitativ ist das wesentlich besser!

Aber zu Deiner Frage ... es wird wohl am finanziellen liegen. Gute Haltung gute Fütterung ect kostet was sich logischerweise auch an der Ware bemerkbar macht. Dazu behaupte ich jetzt mal ganz frech, wissen wohl die meisten nicht was für leckere Sachen man auch ohne Fleisch zubereiten kann und man deshalb nicht den Konsum von Fleisch reduziert. Gut, ich persönlich brauche jetzt länger wenn ich etwas viel mit frischem Gemüse mache (waschen, schälen, schneiden usw) als wenn ich nur mal schnell ein Stück Fleisch in die Pfanne haue, aber Die Zeit nehme ich mir gerne weil ich weis ja warum ;)