Frage an die Ü60 Männer zum Thema "Libido steigern"?

3 Antworten

Egal, ob 60, 70, oder 80, wenn der Arzt meint, daß dein Testosteron in Ordnung ist, dann bezieht er das auf dein Alter.

Ich würde an deiner Stelle den ganzen Schmöh mit dem Testosteron und den Wunderpillen weglassen und das Ziel über einen Umweg angehen.

Du willst sicherlich etwas, das sofort funktioniert, daher auch die Depression.

Wie ist deine körperliche Fitneß. Schaut der Bauch mehr raus, als die Brust? Mach ein paar Übungssätze Krafttraining, schraube deine Ernährung runter, bis dein Magen knurrt. Bring dein Blut in Wallung! Steig auf ein Fahrrad! Bring dich an dein Limit! Mach das alle zwei Tage!

Du willst natürlich den Akt durchführen, aber der Lümmel kommt nicht auf Touren. Ein guter Teil der errektilen Probleme, kommt vom eigenen Kopf. Sie ist zwar ein schönes Wesen, aber wenn wir uns ganz ehrlich sein wollen, das ist kein Grund, um sie in ein Schaufenster reinzustellen. Schmusen, berühren, und küssen, sind ganz ok, was aber währenddessen tatsächlich passieren sollte, ist, dein inneres Tier rauslassen. Auch mal schweinisch denken. Dreckige Gedanken pflegen. Natürlich nicht in die Richtung, daß du ihr Schmerzen zufügst, wie Zigaretten ausdrücken, oder strangulieren. Rein sexueller Natur, meine ich.

Laß vorerst die Gedanken an die Errektionsprobleme weg und vernasche sie, mit der Zunge.

Esse etwas Wassermelone, bevor du zur Tat schreitest. Sicherstellen, daß kein Druck auf der Blase anliegt, um das Spiel nicht unterbrechen zu müssen.

Falls nichts geht, nicht wieder in die Depression verfallen. Lege einfach deine hand an sie, unter sie, auf sie und hab ein paar lustvolle Gedanken.

Diese Probleme erledigen sich für gewöhnlich mit den Wechseljahren der Frau.
Dann legen sie eh nicht mehr so viel Wert auf körperliche Leistung. Insofern weiß ich nicht, wie alt oder jung deine Frau ist und wie ihre Bedürfnisse sind.

Du wirst dich aber wie jeder Mann mit dem Alter, Gewebeerschlaffung und Prostataproblemen abfinden müssen. Das heißt ja nicht, dass Spielen verboten ist.

Depressive Phasen machen es gewiss nicht besser und falls sie deswegen stattfinden, musst du wirklich aus dem Teufelskreis ausbrechen. Es klappt nie, wenn man Versagensängste dabei hat. Und es gibt noch so viele Gründe mehr: Abgeklärtheit, nachlassende Attraktivität, Gewichtsprobleme, Herzprobleme, Forderungen der Partnerin ... Wenn du auf ihr zusammenbrichst, ist auch nichts gewonnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung