Frage an die Mädchen wollt ihr angesprochen werden?

7 Antworten

Meine Erfahrung mit Frauen:

Wer plump ist oder nur 3 Wörter kennt: keine Chance, zisch ab.

Wer nicht weiß, was er sagen will, oder einen offensichtlichen Vorwand suchen will (Hallo, weißt du wie spät es ist? Ach übrigens du hast so schöne Augen) - keine Chance

Wer völlig unsicher auftritt sollte es auch lassen. Das irritiert und fordert auch Ablehnung heraus.

Wer zu krass von sich selbst überzeugt ist fliegt auch raus.

Und dann kommt noch dazu, dass jeder Mensch anders ist, dass jeder Mensch an verschiedenen Tagen verschiedene Launen hat. Der selbe Mensch kann sich an einem Tag auf ein Gespräch mit dir einlassen und am anderen alles ablehnen.

Wenn du eine Frau/Mädchen ansprechen willst würde ich auf folgende Dinge achten:

  1. Hast du was zu sagen, außer, dass dir ihre [Körperteil deiner Wahl] gefällt? Wenn nein brauchst du extremes Glück, eine zu finden, die drauf anspringt
  2. Bist du der Person schon 1-2 mal begegnet, wisst ihr von einander, dass es euch gibt? Wenn nein, brauchst du automatisch auch mehr Glück. Wir sind in einem Land mit einer Mentalität wo man sich nicht mehr einfach zusammen setzt und sofort losplaudert
  3. Was macht diese Person gerade? Wer Musik hört, ein Buch liest, am Handy Nachrichten beantwortet oder sonstwie konzentriert wirkt, wird sich im ersten Moment (dem Wichtigsten) von einer fremden Person gestört fühlen. Niemand wartet darauf, explizit von dir unterbrochen zu werden
  4. Wirkt die Person negativ gestimmt? (Traurig, sauer, genervt?) - Kein guter Zeitpunkt. Auch wenn du es gut meinst.

Norskelite
Fragesteller

Okay, habe es immer bisher so gemacht dass, ich auf die Person zu gegangen bin und dann gesagt habe dass die Person sympathisch aussieht und dann habe ich gefragt wie die heißt und ein Gespräch aufgebaut.

Ist so 50/50 Mal klappt es mal nicht

Norskelite
Fragesteller

In welchen ländern ist denn die Mentalität so dass man los plaudert?

Kommt ganz darauf an, wie.

An sich unterhalte ich mich gerne mit anderen Menschen, auch welchen, die ich davor noch nie in meinem Leben gesehen habe. Aber wie TheQ86 unter anderem schon so schön aufgezählt hat: wenn du nur nen blöden Spruch hast, bist du raus. Wenn du außer einem unoriginellen Kompliment deiner Wahl sonst nichts zu sagen hast, bist du raus. Wenn du zu aufdringlich wirkst, bist du raus.

Auch wenn du nur kommst und fragst, ob du meine Nummer haben kannst, bist du raus. Denn ich kenne dich (noch?) nicht und das wirkt auch schon leicht creepy. Ich bin immer bereit, mich mit dir zu unterhalten und dir meine Nummer zu geben, wenn wir uns "besser" kennen, aber wenn es aus dem Nichts kommt, wird ganz schnell abgeblockt.

Also. Hast du ein Gesprächsthema, an dem dein Gegenüber auch interessiert sein könnte - go for it. Aber lass sie auch in Ruhe, wenn du merkst, dass es nicht gut ankommt. Zwanglos und freundlich. Und jeder Mensch ist anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist hart, Leute

Haha das ist halt so eine sache. Eigentlich ja schon aber kommt halt immer ein wenig drauf an wer. Wenn mich irgendein komischer Typ oder ein alter Creep anspricht mag ich das nicht. Wenn es ein hübscher Junge ist ist das ganz ok. Kommt auch drauf an wie er mich anspricht. Wenn dann nur irgendein blöder oder sexistischer Spruch kommt reagiere ich schnell genervt.

kommt drauf an. Also meistens eher nicht, aber wenn jemand mich respektvoll anspricht und auch es respektiert, wenn ich irgendwie nein sage oder sage dass ich keine Lust hab, dann hab ich eigentlich kein Problem damit.

Kommt auf die Situation an.Wen wir Garde Alein sein wollen oder so dann nervt es doch echt nur wen jemand kommt aber wen man jemanden eh die ganze Zeit anstarrt das wollen mache Mädchen ein Gespräch.Kommt alt immer auf den Typ und die Situation an.Z.b wen ein Mädchen weint und wer sie aufheitern will dann,ja aber in na blöden Situation nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus