Frage - Seid ihr mit euren Eltern zufrieden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich habe meine Eltern sehr lieb. Sie sorgen gut für mich, unterstützen mich in allem und helfen mir. Sie sind auch immer für mich da, wenn ich sie brauche und trösten mich, wenn ich traurig bin.

Hallo 7veren

Mit meiner Mutter ja, definitiv.

Zu meinem Vater habe ich den Kontakt abgebrochen weil der Kontakt zu ihm mich immer mehr und mehr kaputt gemacht hat. Es war die richtige Entscheidung, mich von ihm zu distanzieren auch wenn es anfangs nicht leicht war.

Bist Du mit Deinen Eltern zufrieden?

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Eltern sind geschieden.

Meine Mutter hat sich schon deutlich gebessert und gibt sich viel Mühe.
In meiner Kindheit und Jugend hat sie aber, teilweise aus Verzweiflung, unschöne Sachen gemacht. Zum Beispiel hat sie mich als Kind, wenn ich nicht aufgehört habe zu weinen, manchmal mit Schlafanzug oder Nachthemd unter die kalte Dusche gestellt. Und sie hat mich, wenn ich nicht schlafen konnte, in mein Zimmer eingeschlossen, das Fenster abgeschlossen und die Sicherung rausgemacht, sodass ich kein Licht mehr hatte, obwohl ich Angst im Dunkeln hatte. Oder sie ist mit ihrem Partner zusammengeblieben und hat zu ihm gehalten als er mir ein blaues Auge und einen Bluterguss ins Gesicht geschlagen hat.

Über Gefühle oder Konflikte wurde in unserem Haushalt eigentlich noch nie wirklich geredet. Ich habe mich oft unerwünscht gefühlt.

Mein "Vater", zu dem ich schon seit langem keinen Kontakt mehr habe, hat mich viele Jahre emotional missbraucht und vernachlässigt. Er hat mich kaputtgemacht, immer wenn ich mit ihm Kontakt hatte. Er hat immer alles so hingedreht, dass ich Schuld habe, hat mir eingetrichtert wie schlecht ich bin und hat mir das Gefühl gegeben völlig wertlos zu sein.

Also ich hätte mir durchaus deutlich bessere Eltern vorstellen können. Von Zufriedenheit ist das ziemlich weit entfernt.

Hi 7veren,

Ja, ich bin mit meinen Eltern zufrieden.

Mit meiner Mutter habe ich zwar in letzter Zeit etwas öfter Zoff, aber mit meinem Vater verstehe ich mich super.

Im Großen und Ganzen sind es sehr gute Eltern.

Wie ist es bei Dir?

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Jop, total. Vater = Bester Mensch der Welt. Mutter = Sehr lieb und gutmütig, wenn auch oft anderer Meinung.