Frage an die Jungs(und die mädels)?

6 Antworten

In Läden hast du in der Regel eine deutlich kleinere Auswahl im Vergleich zu diversen Onlineshops und günstiger kommt du online meistens auch weg.

Ich kann dir für den Anfang X-Centric von Dunhill empfehlen: https://www.parfumo.de/Parfums/Dunhill/X_Centric_Eau_de_Toilette

Ist ein schöner, frischer Duschgelduft, den man finde ich immer tragen kann. Die Haltbarkeit ist auch vollkommen in Ordnung. Da bekommst du 100 ml mit Versand für etwas mehr als 20 Euro, was für ein Parfüm vergleichsweise günstig ist. Trägt auch nicht gefühlt jeder Zweite, sofern man darauf Wert legt.

Infos zu dem Duft findest du hier: https://www.parfumo.de/Parfums/Dunhill/X_Centric_Eau_de_Toilette

Wenn es ein Duft aus einem Laden sein soll, dann kommt mir beispielsweise Sun Men von Jil Sander in den Sinn. War damals einer meiner ersten Düfte. Frisch und auch vielseitig einsetzbar. Die Haltbarkeit ist nur leider nicht allzu gut.

https://www.parfumo.de/Parfums/Jil_Sander/Sun_Men_Eau_de_Toilette

Gibt es zum Beispiel bei Douglas und Müller.

Ebenfalls frisch, jedoch mit einer gewissen Süße, ist Cool Water Intense von Davidoff: https://www.parfumo.de/Parfums/Davidoff/Cool_Water_Intense

Schöner Duft, auch sehr preiswert und hält gut durch. Solltest du auch bei Douglas finden.

Möchtest du etwas Fruchtiges haben, dann schaue dir mal Legend Spirit von Montblanc an: https://www.parfumo.de/Parfums/Montblanc/Legend_Spirit

Ebenfalls bei Douglas zu bekommen.

Wenn du dich dann später tatsächlich für ein Parfüm entscheiden solltest, dann greife in Zukunft auf ein Deo mit dezentem bzw. neutralem Duft zurück. Das ist besser, damit die Gerüche von Parfüm und Deo nicht miteinander konkurrieren. Ich weiß ja nicht, was du aktuell für ein Deo verwendest, wenn überhaupt. Nur mal noch als Tipp. Ich kann dir da beispielsweise die Deos von Hidrofugal empfehlen.

KarrottenJon
Fragesteller

Ja die sind immer am neutralsten die Deos und danke für die vielen Tipps...

Also es gibt die Klassiker wie Versace Eros, Dior sauvage, jpg, yves und und und

Falls du etwas haben willst was nicht so ausgelutscht ist würde ich mir etwas von Joop Homme holen, obwohl inzwischen Joop auch sehr bekannt ist

Ich persönlich trage am liebsten Jean Paul Gaultier Ultra Male, riecht einfach wunderbar und ist perfekt für den Winter

KarrottenJon
Fragesteller

Werde ich Mal ausprobieren

Lukas  16.10.2022, 13:33
Ich persönlich trage am liebsten Jean Paul Gaultier Ultra Male, riecht einfach wunderbar und ist perfekt für den Winter

9pm ist besser. Kostet weniger (etwa 25 Euro für 100 ml), riecht aber nahezu identisch und hat eine sehr gute Haltbarkeit sowie Sillage. Manche bevorzugen den Duft sogar.

https://www.parfumo.de/Parfums/Afnan_Perfumes/9pm

Ich (Mädchen) finde La rive gut

Danke222  15.10.2022, 21:51

Gibt es bei dm

KarrottenJon
Fragesteller

Dann ist es ja kein Problem dankee

Danke222  15.10.2022, 21:52

Klar gern

also ich bin zwar weiblich aber finde die von david beckham sehr gut wie z.b oud wood, und die von tom ford

Versace Eros Flame ist ein echt gutes :) z.b.

KarrottenJon
Fragesteller

Danke, wo gibt's das denn wenn ich fragen darf?😅