Frage an die Hundebesitzer, würdet ihr euren Hund helfen ?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja 89%
nein 11%

5 Antworten

ja

Ja, selbstverständlich !

Ein Puma greift ja nicht "aus versehen" den Hund an, und nicht den Menschen ( obwohl an dem "viel mehr Fleisch wäre" ).

= Ein Puma ist nicht doof. Er weiß genau, mit wem er sich "anlegen" kann, und wem besser nicht. Der, mit dem er sich im Zweifelsfall besser nicht anlegt, ist der Mensch.

Wie alle Wildtiere, die seit Jahrhunderten gejagt werden, zieht er sich eher zurück, als anzugreifen. Und, mein Hund wäre mir das Risiko wert, dass der Puma dennoch versucht, seine Beute zu verteidigen ! ....

ja

Unbewaffnet werde ich dieses Gebiet nicht betreten, ein Hund gehört an die Leine.

Ein Angriff eines Pumas, wird die Kleinkatze leider nicht Überleben.

Nachtrag Verbesserung:

Puma Großkatze ist falsch, gehört zur Kleinkatze

https://tierfreunde.com/puma-grosskatze-oder-kleinkatze/

NajaMossambica  08.01.2023, 20:13

Welche Großkatze wird den Angriff nicht überleben?

NajaMossambica  08.01.2023, 20:20
@Bernhard230561

Ich weiß, aber du schreibst:

Ein Angriff eines Pumas, wird die Großkatze leider nicht Überleben.

Meinst du "..., wird der Hund nicht überleben."

Bernhard230561  08.01.2023, 20:52
@NajaMossambica

Da ich meinen Hund an der Leine habe, würde der Puma uns Angreifen, der Puma möchte natürliche Beute also mein Hund, in dem Fall müsste ich die Kleinkatze Erschießen.

Las gerade das Pumas nicht die Mutigsten sind, wenn verscheuchen nicht klappt , tja dann war es das mit Puma.

NajaMossambica  08.01.2023, 21:11
@Bernhard230561

Ach so. Bedenke aber das wenn du auf den Puma schießt auch in die unmittelbare Nähe deines Hundes schießt...

NajaMossambica  08.01.2023, 21:16
@Bernhard230561
Angriff ist die Beste Verteidigung

Aha, sehe ich in dem Fall anders. In die Luft schießen wäre noch eine Option für mich.

ja

Ja ,aber es wär doch sicher gefährlich sich gegenüber einen Puma zu stellen 😬

ja

Auf jedenfall. Weil ich weiß das mein Hund das gleiche für mich tun würde.

ja

Natürlich! Gerade ein Puma ist ja nicht gerade die mutigste Katze. Wenn man dem schreiend entgegen läuft und mit den Armen wedelt, gibt der sofort auf und rennt weg.

Badruigh
Fragesteller

er hat aber schon zugebissen und Blut geschmeckt

Fuchssprung  08.01.2023, 16:17
@Badruigh

Na und? Ein Freund von mir wird immer wieder von Tierfilmern gebucht. Der lebt im hohen Norden von Russland und kennt sich sehr gut mit dem Verhalten von Eisbären aus. Wenn so ein Tierfilme einen Eisbären filmt, dann ist er für seine Sicherheit zuständig. Er nimmt aber nie ein Gewehr mit, weil er die Bären nicht abknallen will. Stattdessen nimmt er eine lange Zeltstange. Mit dieser Zeltstange geht er auf den Bären zu, wenn der ihm zu nah kommt. Während er geht, dreht er die Spitze der Zeltstange in Richtung des Bären. Dann fängt er an zu rennen und tut so, als hätte er vor, den Bären aufzuspießen. In diesem Moment erkennt der Bär, dass er jetzt zur Beute geworden ist und dass dieser Mensch es wirklich ernst meint. Bisher sind alle Eisbären weg gerannt und der macht das seit 20 Jahren. Deshalb dürfte es nicht schwer fallen, einen Puma einzuschüchtern, wenn man das mit der richtigen Körpersprache macht. Ist man aber nicht in der Lage das richtig gut rüber zu bringen, merkt der Puma genau wie der Eisbär, dass das nur ein Bluff ist. Dann hat man ganz schlechte Karten.