Frage an Christen, wie viele Menschen glauben WIRKLICH an Jesus?

4 Antworten

Ich führe täglich viele Religionsgespräche ...

Da auch hier auf GF die meisten "Christen" aller Coleur die Gottheit Jesu Christi meist direkt oder auch indirekt leugnen halte ich die Ernte für sehr Gering .

Der Anteil,solcher scheint auch im realen Leben ,( befürchte ich ) ist wohl dramatisch hoch zu sein.

⚠️Aber letztlich ist das doch die Sache Gottes zu richten und nicht die unsereige .

Schauen wir gescheiter auf uns selber ,damit wir selber dann nicht als Böcke ausgesondert werden.

Geht durch das enge Tor! Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit und viele gehen auf ihm. Mt 7,14Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dahin ist schmal und nur wenige finden ihn.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt7.html

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Auf jeden Fall die, die für ihn den Märtyrertid sterben, auch diejenigen, die für ihn ihre Leiden aufopfern, dann auch die, die grundsätzlich tun, was er will, siehe: Mt 22,39, Mt 5,21-25 und Mt 5,43-48, waehrend er zu den anderen das hier sagen wird: Mt 7,21-23 und 25,41-46.

Für Deutschland:

"Obwohl es ein Kernelement der christlichen Lehre ist, glauben nur 58 % der Protestanten und 61 % der Katholiken an die Auferstehung von Jesus Christus, wie sie im Neuen Testament berichtet wird." (Befragung 2019 für das Magazin "Der Spiegel")

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Religionen_in_Deutschland&action=edit&section=5

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/christen-an-ostern-immer-weniger-deutsche-glauben-an-gott-a-1263630.html

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man an Julius Caesar glaubt, dann sollte man auf jeden Fall auch an Jesus glauben, denn seine Existenz ist außerordentlich gut dokumentiert im Gegensatz zu Caesar oder anderen antiken Personen.

Ich glaube aber auch dass er der Weg, die Wahrheit und das Leben ist und das glauben bzw. wissen oder denken überhaupt die wenigsten ganz bewusst.

,