Frage an Christen, welche Christlichen Bücher könnt ihr empfehlen?

8 Antworten

Eine vernunftgemäße Theologie

176 Seiten ca 15 Euro

Autor John Andreas Widtsoe

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Das beste christliche Buch ist für mich die Bibel.

Hilfreich zum Bibelstudium finde ich auch gute Bibelkommentare wie der Walvoord-Bibelkommentar, die Ryrie-Studienbibel, der MacDonald-Kommentar oder die MacArthur-Studienbibel.

Ansonsten könnte ich z. B.

  • "Die Bibel - absolut glaubwürdig" von Roger Liebi,
  • "Die Bibel im Test" von Josh McDowell,
  • "Glaube im Kreuzverhör" von Lee Strobel,
  • "Der Fall Jesus" von Lee Strobel (wurde auch verfilmt),
  • "Pardon, ich bin Christ" von C. S. Lewis,
  • "Jesus unser Schicksal" von Wilhelm Busch und
  • "Leben in der Naherwartung" von Norbert Lieth empfehlen.

Sehr interessant finde ich auch Bücher des messianischen Juden Arnold Fruchtenbaum (z. B. "Das Leben des Messias", "Handbuch der biblischen Prophetie", "Jesus war ein Jude" oder "Die Feste Israels").

Bodesurry  17.06.2023, 18:31

Sehr gute Auswahl.

Ich habe deine Antwort zuvor noch nicht gesehen. Jesus unser Schicksal und Der Fall Jesus habe ich auch. Super. Pardon, ich bin Christ ist auch gut.

Der absolute Klassiker - mehr als 48 Auflagen

Jesus unser Schicksal

https://www.scm-shop.de/jesus-unser-schicksal-klassik-ausgabe.html

(Man muss 4 Stück à 3 € nehmen. Doch das lohnt sich auf jeden Fall. Man kann dieses tolle Buch gut weitergeben.) Ich selber habe es schon mehrmals gelesen.

Was würde Jesus heute sagen?

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1000726825

Dem Himmel auf der Spur

Ein Journalist auf der Suche nach Indizien für ein Leben nach dem Tod.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1066987505

Vom gleichen Autor:

Der Fall Jesus

Ein Journalist auf der Suche nach der Wahrheit.

https://www.youtube.com/watch?v=PTkZKy6hVik

Ein weiterer Klassiker

Und die Bibel hat doch Recht

Forscher beweisen die historische Wahrheit. Bearbeitet und mit einem Nachwort versehen von Joachim Rehork

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1001094065

Manchmal hilft es auch, wenn man sieht, wie andere Christen ihr Leben leben. Solche, die schon länger im Glauben stehen und zum Teil wahre Wunder erlebt haben:

Klaus-Dieter John     „Auf dem Wasser laufen" // "Ich habe Gott gesehen" // "Gott hat uns gesehen" - er hat nicht Gott Auge in Auge gesehen - es waren die erlebten Wunder.

Ein "verrückter" Arzt plant und baut ohne Starkapital ein modernes, grosses Hospital für die armen Andenbewohner in Peru. Bis heute wurden dort 400.000 Patienten behandelt.

https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John

Lea Ackermann          „In Freiheit leben, das war lange nur ein Traum“

Gründerin von SOLWODI (Solidarity with Women in Distress)

Michael Stahl             „Kein Herz aus Stahl“

Joni Eareckson Tada  „A Place of Healing”

Maria Prean-Bruni      „Gott spielt in meinem Leben keine Rolle - er ist der Regisseur“

Rosi Gollmann           „Einfach Mensch“

David Togni                “Love Your Neighbour”

Pranitha Timothy        “Liebe ohne Grenzen”

Roy Gerber                „Mein Versprechen“

Torsten Hartung         „Du musst dran glauben“

Christoph Zehendner "Jeder verdient eine zweite Chance"

Christoph Zehendner "Willkommen im Haus des Lachens"

Kathy Izard                 "Und wo sind hier die Betten?"

Also ich habe dort noch nicht alle Bücher gelesen, aber die, die ich gelesen habe, die sind gut und wenn du die Botschaften an der Konferenz die der Inhaber dieses Shops leitet gehört hast, kann ich dir all diese Bücher empfehlen.

Edition PJI

Sehr gut recherchiert und extrem klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Es gibt Bücher von den geistlichen Ländern die sind hoch interessant.

Darin wird offengelegt wie die Kirche als Kleinstaat funktioniert hat und zwar bis ins kleinste Detail.