Frage an Christen über Mohammed?

3 Antworten

Mohammed hat viel Prophezeiungen vorhergesagt, es sollen welche in Erfüllung gegangen seien, stimmt das?

Mohammed hat keine Prophezeiungen gemacht, somit hat sich das Thema Prophet auch erledigt. Man interpretiert mache Stellen im Koran so, als wären es Prophezeiungen, sind aber keine im klassischen Sinne.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

Perst
Fragesteller

Wie genau meist du das weil er hat ja so Vorhersagen gemacht

Jehukal  16.09.2023, 16:15
@Perst

Welche?

Schau dir mal die angeblichen Prophezeiungen an. Da kann man viel hinein interpretieren.

ApfelKuchenBaba  16.09.2023, 16:17
@Perst

Eben nicht. Mohammed war ein Beduine von vor 1300 Jahren, der dachte "Gott/Allah" etc. habe mit ihm geredet, die Leute damals waren eben ungebildet genug, den Unsinn zu glauben, heute kämst du in die Klapse.

Perst
Fragesteller
@ApfelKuchenBaba

Ja aber welche richte Prophezeiung soll er gemacht haben??

Der Satan oder gerne auch Sheitan, hat die Möglichkeit ,X-Milliarden;Menschen rund um die Uhr zu überwachen, ihre Gedanken und Beweggründe zu erkennen und zu kennen, und sie entsprechend zu beeinflussen.

Und auch aufgrund seines umfangreichen Wissens, das quasi von Anfang an Bestand, tiefe Einblicke zu haben. Zudem ausgestattet, mit entsprechender Macht, die Gott ihm --noch-- zugesteht.

Zudem der Ärger darüber, dass nicht ER, sondern Jesus ausgewählt wurde, die Prüfung zu bestehen, und zur Rechten Gottes zu sein.

Und die daraus folgende Reaktion:

"Gott...ich Satan, werde ein System etablieren, das sowohl die Menschen dazu veranlasst, weder DICH noch deinen Sohn Jesus anzuerkennen, sondern die Menschen dir zu knüppeln.

Dann Gott, überlege dir nochmal, ob ich oder Jesus derjenige ist, der ein System entwickelt und breit macht, dass die Menschen dazu bringt sich dir total unterwerfen.

UND: Dann nimm mich (Satan/Shaitan) als den wahren Erlöser ....und gewähre mir, dir, Gott, gleich zu sein ....

stimmt das?

Keine Ahnung. Als Christ interessiert er mich nicht besonders, insbesondere weil ich seine Ansichten dem Christentum gegenüber als rückschrittlich empfinde.