Frage an Christen, soll man Jesus guten morgen wünschen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, kein Problem 83%
Nein, besser nicht 17%

6 Antworten

Ja, kein Problem

Jesus will ja auch mit dir befreundet sein. Und ihm "guten Morgen" zu sagen ist auch nur eine Art vom Gebet. 😀

Wobei ich nicht sagen würde, man soll das - sondern man darf.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Nein, denn er ist eine andere Dimension. Es wäre nicht angebracht. Man kann in seinem Namen zu seinen Gott und Vater beten. - 2.Korinther 1:3,4

Reddington98
Fragesteller

Wieso wäre das nicht angebracht? Jesus ist doch unser Freund oder nicht?

Johannes17Vers3  31.05.2023, 09:01
@JolineDyck

Diese Lehrmeinung stammen von Athanasius. Wer den Geist Gottes erhält (wie ich), erkennt den Irrtum.

Das kannst du gerne machen keine Frage. Allerdings miss man nicht, aber es ist cool. Voll stark, dass du mit Jesus so gut bist, dass du ihm, als Freund guten Morgen wünscht. Ich habe das noch nie ausprobiert, aber man kann ja mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin freievangelische Christin
Ja, kein Problem

Das mache ich auch gerne mal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Ja, kein Problem

Guter Einfall. Er freut sich.