Frage an Christen: Glaubt ihr, dass ein Christ, der abgefallen ist, wieder zu Gott kommen kann?

11 Antworten

das kann passieren, wenn das leben ihn durchgehechelt hat.

Das Gleichnis vom verlorenen Sohn (Lukasevangelium) gibt darauf eine eindeutige Antwort:

Wer aufrichtig zurück zu Gott will, dem werden die Tore nicht aufgrund ehemaliger Taten verschlossen sein.

Ja kann er bestimmt. Alles andere ist mir auch egal

Ich kenne diesen Text, aber ich kann dir aus meinem Glauben sagen, dass die Bibel auch sagt, wer wirklich seine Fehler bereut kann auf jedem Fall zurück. Gott ist kann sehr wohl vergeben, denn seine Haupteigenschaft ist ja Liebe, es geht darum, dass man es zeigt, dass man seine Fehler bereut und sich Mühe gibt diese nicht wieder zu machen:)

jeden Tag übertreten wir Gottes Gebot. Auch wenn es unbewusst ist, wir tun es trotzdem.

Und dennoch nimmt uns Gott jederzeit wieder an.