Frage an alle Muslime?

4 Antworten

Nein, während des Fastens darf man weder essen noch trinken

Und wegen Sport: Wenn man befürchtet, dass man es nicht aushalten kann, so sollte man kein Sport machen. Wenn alles gut ist, so macht man einfach mit

Ich hatte heute früh Sportunterricht und ich muss sagen das war schon anstrengend, doch ich habe es durchgezogen, alhamdulillah. Wäre ich angenommen ohnmächtig umgekippt oder so, so wäre es mir in diesem Fall erlaubt mein Fasten abzubrechen und Wasser zu trinken

Nein, man darf das Fasten nicht brechen.

Ich habe mich im Sportunterricht egal ob an Ramadan oder nicht, immer sehr viel bewegt. Trotzdessen fiel mir das Fasten nicht schwer. Wenn man an Sahur sich bewusst und gesund ernährt, und ausreichend trinkt, dann hält man den Tag aus, selbst wenn man viel Sport macht.

Nein, wenn man fastet, wird weder noch was getrunken, noch was gegessen - egal ob man sport usw macht.

Wenn man aber nicht fastet kann man natürlich wasser trinken

Wir dürfen sport machen aber wir dürfen trotzdem nicht trinken