Frage an alle findet ihr das okay?

2 Antworten

Selbst wenn du dich in was reingesteigert hast, war deine Angst berechtigt. Er hat dich angelogen und das ist so oder so nicht okay. Egal in welcher Situation.

Er kann sich ehrlich glücklich schätzen, dass dir nichts passiert ist. Sonst wäre er ziemlich am arsch gewesen und du hättest ihn gleich abschieben können.

Am besten machst du ihm klar, dass du einfach nur vorsichtig sein möchtest, da es schließlich um deine Gesundheit geht. Das muss er respektieren.

Also erstmal zum Thema Gesundheit. Wenn möglich einen Termin aufsuchen bei einem Arzt der Fachkundig ist über Allergien. Dann weißt du auch Bescheid.

Generell heißt Allergie nicht direkt das man starkes jucken oder so bekommt. Ich z.b. reagiere Allergisch auf Pollen aber so minimal das ich wirklich die Blume komplett einatmen muss damit was juckt in der Nase. Das dauert dann so paar Minuten an. Jedenfalls, es kann sein das dein Körper halt Erdnüsse nicht gut verträgt und deshalb signalisiert es dir durch jucken oder Ausschläge.

Eine Allergie ist erst gefährlich wenn z.b. durch Schwellungen die Atemwege blockiert werden können. Check dich mal bei einem Arzt ab.

Zum Thema Freund. Da hast du definitiv recht. Ich würde meinem Partner darüber wenigstens offen reden und wollen das Sie wenigstens wenn sie einverstanden ist mal Stück von Kuchen isst um zu sehen wie es ihr danach geht. Aber ansonsten ist es echt nicht okey wenn dein Freund auf eigene Faust was macht. Es ist schließlich deine Gesundheit. Ich bin mir ziemlich sicher das er es nur gut meinte nur die Art und Weise war unüberlegt. Also einfach mal klar und deutlich kommunizieren und dann sollte sowas in Zukunft nicht vorkommen.

Schönen Sonntag noch :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung