Frage an Akademiker: Würdet ihr zum Mindeslohn arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Würde noch länger und intensiver suchen, weil... 67%
Würde zum Mindestlohn arbeiten, weil... 33%

4 Antworten

Würde noch länger und intensiver suchen, weil...

Direkt nach dem Studium ist das zwar anders, aber nach ein paar Jahren werden die meisten etwas auf der hohen Kante haben, so dass sie es sich leisten können ein paar Wochen zu suchen und nicht zwischendurch für den Mindestlohn zu arbeiten.

Wenn sich die Wahl stellen würde, würden sicherlich die meisten Leute länger suchen. Aber man hat nicht immer die Wahl

Studentin2001
Fragesteller

Na klar hat man das, hatte ich auch.

Studentin2001
Fragesteller
@Rheinflip

Habe halt nicht das Erstbeste genommen und dann etwas tolles gefunden. Danke.

Studentin2001
Fragesteller
@Rheinflip

Das stimmt natürlich. Dennoch finde ich, dass jeder Mensch es verdient hat, notfalls auch länger zu suchen, bis er etwas passendes findet.

Studentin2001
Fragesteller
@Rheinflip

Notfalls kann man Alg beantragen in Deutschland. Das zahlt man ja eher indirekt zurück ohne das Schulden entstehen.

Würde zum Mindestlohn arbeiten, weil...

Hi,

Wenns sein muss, ja. Manchmal hat man vielleicht keine andere wahl. Dann würde ich mich aber parallel nach was anderem umschauen.

Liebe Grüße

Würde noch länger und intensiver suchen, weil...

Nein, dass werde ich auch nicht müssen.