Frage?

1 Antwort

Weißt du schon, wo du studieren möchtest?

Das Fach heißt hier, meines Wissens, Altorientalische Altertumskunde.

Wo es das gibt, findest du hier:

www.hochschulkompass.de

2. Muss man für diesen Studiengang als Araber einen Arabisch Kurs in der Uni besuchen, um sein Arabisch zu verbessern?

Denke ich nicht.
Eventuell musst du dich einstufen lassen oder du besuchst den Sprachkurs des höchsten dort angebotenen Niveaus. Du muss ja nicht Arabisch perfekt sprechen, sondern lesen und verstehen können.

Joury686
Fragesteller

Also ich kann eigentlich gut Arabisch lesen und verstehen. Aber ich weiß nicht, wie mit der Fachsprache aussehen wird... das sollte man auch vielleicht fürs Studium können.

Aufjedenfall danke für die Antwort und den Link werde ich mir anschauen. :)

Kristall08  16.02.2024, 18:33
@Joury686

Die Fachsprache lernst du aber eher nicht in so einem Sprachkurs. So meine Erfahrung.