Fps Beeinflussung durch Festplatte?

6 Antworten

Es beeinflusst es wirklich wirklich wenig...

Einzig und allein die Ladezeiten sind betroffen, es kann jedoch sein dass mit ner SSD Windows besser läuft oder bestimmte für das Spiel wichtige Engines und das zu einer klitzekleinen Steigerung führt...

Eine Festplatte hat an sich jetzt erstmal wenig einfluss auf deine FPS an sich

sollte deine HDD allerdings Defekt sein oder zu langsam kann es zu nachlade rucklern

führen oder zu nicht auftauchenden Texturen es gibt bereits spiele bei dennen eine

ssd empfohlen wird bei deinem PC solltest du noch keine FPS Probleme bekommen

also wenn du deine Festplatte tauschen willst dann bitte eine SSD für windows

sonst wirst du keinen unterschied merken was Leistung angeht

solltest du für ein spiel eine ssd benötigen steht dies immer bei denn

Systemvorausetzungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo SonY,

Keine Sorge, die FPS werden so gut wie gar nicht beeinflusst, nur die Ladezeiten. Es kann höchstens mal zu kleinen Nachlade-Rucklern kommen, wenn die Festplatte langsam ist. Ansonsten darfst Du Dich auf gleiche FPS freuen.

Wobei die WD blue ja gar nicht so schlecht ist. :-)

Aber muss es so eine kleine 500 GB sein? Ich würde ja gleich 1 oder 2 TB nehmen, weil die 500 GB ist ja nach 5-6 großen Spielen schon voll ... ;-))) Der Preis ist 2,5x höher aber dafür 4x so viel Platz. :-)

SonYsUCHTi
Fragesteller

Hab ja eine 400k Leitung also wenn Platz voll ist schmeiß ich was runter und zieh mir eben schnell was neues runter 😅

GandalfAwA  07.04.2019, 20:59
@SonYsUCHTi

Wow, ja mit 400k kannst Du ein 20 GB Spiel ja theoretisch in nur 6 Minuten Downloaden, freut mich für Dich! :-)

festplatte hat nix mit fps zu tun, lediglich mikroruckler bzw. ladepausen ingame lassen sich durch ssd verhindern

Festplatten haben keinen Einfluss auf die FPS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator und -integrator