Fotosynthese?

1 Antwort

Hey,

Der Begriff "Priestleys Hypothesen" könnte auf Joseph Priestley, einen britischen Theologen, Naturphilosophen und Chemiker des 18. Jahrhunderts, hinweisen. Priestley war an der Entdeckung von Sauerstoff beteiligt und formulierte Hypothesen im Bereich der Chemie.

Eine seiner Hypothesen könnte die "Phlogiston-Theorie" sein, die besagte, dass beim Verbrennen eines Stoffs eine unsichtbare Substanz namens Phlogiston freigesetzt wird. Diese Theorie wurde später widerlegt, als Lavoisier die Rolle von Sauerstoff bei der Verbrennung erklärte.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst noch Schülerin.
SportyOne
Fragesteller

Was hat Verbrennung selbst mit Fotosynthese zu tun? Außer jetzt vom CO2 Aspekt? Weil da sollte es nur um fotosynthese gehen