Fotoshooting? kosten usw..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Fotograf hat da andere Preise, ist genau wie beim Friseur. Ein nahmhaftes Studio, dass in der Stadt teuer Miete zahlt, wird teurer sein als ein unbekannter Fotograf, der auf dem Land im Erdgeschoss seines Hauses arbeitet. Die meisten Fotografen bieten komplettpakete an, sowie "Grund"Shootings wo du dann alles hinzubuchen kannst. Ich war mal bei einem Fotografen, da gabs 2 Stunden Shooting mit einmal Styling, Outfits durfte ich verschiedene Mitbringen. Es sind wirklich tolle Fotos dabei rausgekommen, und im Preis inbegriffen war noch, dass 3 Bilder toll retuschiert wurden die ich nachher dann auch als Foto bekam. Ich konnte mir dann alle 3 im Format A4 eine Woche später abholen. Auf der Internetseite des Fotografen hab ich jetzt auch eine eigene Galerie, da kann ich mir alle Bilder immerwieder anschauen und auch noch welche nachbestellen wenn ich möchte, sogar als Riesen Leinwand. Werde ich bald für meinen Freund bestellen ;-) das ganze hat mich übrigens nur 149€ gekostet.

Schau einfach mal in deiner Stadt nach Fotografen, lass dir sagen was das kostet und lass dir sein Portfolio zeigen. Anhand des Portfolios kannst du dann ausmachen, ob dir sein Stil gefällt oder ob dir das nicht zusagt und du lieber noch weitersuchst.

Das kannst Du beim Fotografen machen lassen. Die meisten bieten Sets dafür an, die Preise sind verschieden. Es kommt darauf an, wieviele Bilder es werden sollen.

Bei mir hier nimmt der Fotograf für 3 Bilder um die 80 € (als Beispiel)

Schminken würde ich mich vorher schon, dort kannst Du ja nochwas "ausbessern" und umziehen kannst Du Dich auch.

falls es in deiner Stadt einen Fotoclub gibt, kannst du dich dort mal melden. Es findet sich bestimmt ein Fotograf der dich fotografiert. Vielleicht vorher Bilder zeigen lassen. Es gibt Amateure, die machen super bilder.

Kosten ab 150€ aufwärts, auf Wunsch wirst Du dort geschminkt, kannst verschiedene Outfits anziehen und ja, die Bilder werden nachträglich bearbeitet und geschöhnt.

Ich kann dir einen kleinen Trick verraten, wie du komplett kostenlos an solche Bilder kommst. Du schreibst einfach die Modelscouts von der einen Seite an und sagst du willst ein Sedcard-Shooting haben. Sag du bist ganz neu und hast keine Ahnung vom Thema. Sie werden dir es kostenlos anbieten, damit du evtl. für sie modelst bzw. damit du merkst, ob du dafür geeignet bist.

http://www.vanify.de/model-werden/

Habe ich damals auch gemacht, bin dann aber sogar bei denen geblieben und nehme da manchmal Jobs an.