Frage von 6372563827162, 44

Fotos werden am PC anders als auf dem Handy dargestellt?

Hallo erstmal,

Situation: Meine Mutter hat von ihrem Handy (Samsung Galaxy S4) aus einige Fotos auf den PC (Windows 7) geladen (per Kabel). Nun werden einige Fotos auf dem PC viel kleiner dargestellt als andere, die auch dem Handy aufgenommen wurden und auch per Kabel auf den PC geladen wurden. Wenn ich bei den Eigenschaften von den Fotos nachschaue, sehe ich, dass die Anzahl Pixel von Foto zu Foto anders ist. Es liegt auch nicht daran, dass die einen Fotos hoch und die anderen quer aufgenommen wurden. Frage: Liegt das Problem beim Handy oder am PC? Kann man irgendwo einstellen, dass alle Fotos gleich dargestellt werden? Wenn ja, wo?

Vielen Dank für Deine/Ihre Antwort Freundliche Grüsse 6372563827162

Antwort
von MetalMaik, 15

Zwei verschiedene Bildgrößen? Kann es sein, dass einige Bilder mit der Rückkamera und einige mit der Frontkamera (Selfiekamera) des Handys gemacht wurden? Die Frontkamera hat ja eine wesentlich geringere Auflösung, als die Rückkamera, da wäre es nicht verwunderlich, das die Fotos, die damit gemacht wurden auf dem PC Bildschirm kleiner sind, als die Bilder, die mit der Rückkamera gemacht wurden. Die Frontkamera hat beim S4 nur 2 Megapixel Auflösung, dass ist nunmaleine sehr wenig.


Kommentar von 6372563827162 ,

Nein, daran liegt es auch nicht. Es sind wirklich ganz zufällig Bilder, so kommt es mir jedenfalls vor. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort

Antwort
von 6372563827162, 31

Ok, vielen Dank. Ich habe die Kamera Einstellungen schon grob überflogen, habe aber nichts hilfreiches gefunden.

Danke, dass du dir Zeit nimmst.

Kommentar von 6372563827162 ,

Ups, dass sollte eigentlich ein Kommentar werden....

Antwort
von Ronnyman9, 35

Liegt meiner Meinung nach am Handy, denn dieses nimmt ja die Bilder auf und verarbeitet sie in einer Auflösung. Ich würde mal bisschen durch die Kameraeinstellungen schauen.

Kommentar von 6372563827162 ,

Ok, vielen Dank. Die Kameraeinstellungen habe ich schon mal durchgeschaut, da habe ich aber leider nichts brauchbares gefunden. Vielen Dank, dass du dir Zeit dafür nimmst

Kommentar von Ronnyman9 ,

Sonst kann es sein dass sich die Auflösung beim zoomen verändert.

Antwort
von atijaja, 21

Vieleich digitaler zoom?

Kommentar von 6372563827162 ,

Am Handy meinst du? Möglich wäre es. Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst

Kommentar von atijaja ,

ne glaube ich nicht mehr du hast ja geschrieben das es 2 sorten von Pixel Anzahlen sind das wäre zuviel Zufall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten