Fotos retten?

6 Antworten

Von Experte mchawk777 bestätigt

Schickes Hintergrundbild ^^

Mal Spaß beiseite: ich gehe jetzt mal davon aus, das hier nur das Display die Biege gemacht hat. Du kannst jetzt einen externen Bildschirm in Form eines normalen Monitors oder eines TV's nehmen, da sollte ganz normal ein Bild ausgegeben werden.

Da kannst du dann deine Fotos auf einen USB-Stick oder dergleichen packen. Ob sich eine Reparatur des Gerätes (Displaytausch) noch lohnt ist so eine Frage. Bei einem normalen Allrounder ist das eher selten der Fall da sowas schnell teuer werden kann. Für das Geld + ein bisschen gespartes ist ein neues Gerät meist die bessere Wahl.

Chloe09
Fragesteller

😜 okey vielen Dank! Nein, Reparatur lohnt sich nicht, ist ein recht alter😅. Es geht mir vor allem um die Fotos

mchawk777  10.04.2023, 18:49
@Chloe09

Ich glaube, Du merkst gerade selbst, wie wertvoll Backups wären.

Ansonsten würde ich die Kiste aufschrauben - hoffen, dass HDD oder SSD entnehmbar (also nicht fest verlötet) sind.
Die kann man dann mit entsprechenden USB-Adapter an einem anderen Rechner auslesen.

Baue die Festplatte aus und mache sie in einen anderen rechner. Oder schließe einen Monitor an. Fernseher geht auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin PCBastler
Chloe09
Fragesteller

Danke

Einfach an nen Fernseher bzw Monitor anschließen, dann kannste das über das 2.te Display noch benutzen.

Chloe09
Fragesteller

Danke!

Wenn es nur der Bildschirm ist, kann man die Festplatte ausbauen und woanders anschließen und so die Fotos oder Videos retten. Man könnte auch versuchen , den Laptop per den TV zu öffnen und so auf die Bilder zuzugreifen und zu sichern.

Chloe09
Fragesteller

Danke!!

Ohje - hat das Gerät ev. einen Anschluss für einen externen Bildschirm? Sonst hilft wohl nur, die Festplatte auszubauen und an einem anderen Rechner anzuschliessen.

Chloe09
Fragesteller

Kenn mich leider überhaupt nd aus, weiss also nicht... Danke!