Fotos an eine Agentur verschicken?

2 Antworten

Klar gibts da sowas, da musste dich einfach mal durchgooglen, welche Agenturen es bei euch in der Nähe gibt, wo sie sich bewerben kann.
Allerdings sollten die Fotos halt auch wirklich professionell sein, und nicht irgendwelche Instagram-Handyfotos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Wenn sie so gute Fotos macht, sollte sie ein Kleingewerbe anmelden und selbst Shootings anbieten. Gerade Kunden von kleinen Betrieben oder Privatpersonen nehmen solche Angebote oft wahr. Dann noch ordentlich Kaltaquise betreiben und es kann funktionieren.

In Agenturen oder auf Stockphoto-Seiten wirst du eher ausgebeutet. Zudem ist gerade auf Stockphoto-Seiten die Konkurrenz so groß, dass es nahezu unmöglich ist da mehr als ein kleines "Taschengeld" zu verdienen.