Fotos Alternativen für Mac?

2 Antworten

Picasa ist ganz gut.

Trotzdem vermute ich, daß das Verzeichnis in Fotos genauso gewählt werden kann, wie in der iTunes-Mediathek.

Nachtrag aus Recherche:

Fotos-Mediathek auf ein Speichergerät verschieben
  1. Beende die Fotos-App.
  2. Öffne im Finder den Ordner, der die Fotos-Mediathek enthält. Deine Fotos-Mediathek wird standardmäßig im Ordner "Bilder" deines Benutzerordners gespeichert. Du kannst deinen Benutzerordner öffnen, indem du in der Menüleiste im Finder "Gehe zu" > "Benutzerordner" aufrufst.
  3. Ziehe die Fotos-Mediathek an einen Speicherort auf deinem externen Speichergerät. Hier erfährst du, was zu tun ist, wenn du eine Fehlermeldung erhältst.

Und Recherche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jsoneh
Fragesteller

Picassa funktioniert leider mit neuen MacOS Versionen nicht. Zur Recherche: Durch die zweite Speicherung der Bilder in der von Fotos erstellten .photoslibrary werden die Bilder nur noch in dieser Verwaltet. Folglich würden Bilder die ich lösche während ich diese Anschaue nur in Fotos und nicht auch in meiner Finder Struktur gelöscht.

Eine Alternative wäre GraphicConverter, welche aber noch deutlich mehr kann:

https://www.lemkesoft.de/produkte/graphicconverter

Die App als Schweizer Taschenmesser zu bezeichnen, ist nicht verkehrt.

Peakto aus dem AppStore sollte das auch können, habe ich aber noch nicht getestet.

Was ich nicht ganz verstehe, wenn du schon Lightroom nutzt, warum brauchst du da noch was anderes?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.