gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fotografieren mit Blitz: Augen zu! Was kann man dagegen tun?

gefragt von mcmike am 30.10.2009 um 13:37 Uhr

Hallo Ich habe ein kleines, aber nerviges Problem. Bei Digitalkameras mit Blitz sind meine Augen zu 99,9% geschlossen. Das ist echt wahnsinnig Schlimm, vor allem wenn ich mich mit Promis fotografieren lassen will. Da hat man ja nur ein, zwei Versuche und wenn man da die Augen zu hat, sieht das Foto bescheiden aus. Dieses Problem treibt mich echt zur Weißglut! Deshalb brauche ich dringend Tipps, um mal Fotos mit offenen Augen zu bekommen! Vielleicht hat oder hatte einer genau das gleiche Problem...

Freue mich über jeden (ernstgemeinten) Tipp!

LG, Mike

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fotografie x 1.864 Kamera x 1.702 Auge x 814 Photographie x 47 Blitzlicht x 25

Budenmann
beantwortet von Budenmann am 30. Oktober 2009 13:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich kenn das..... das kannst du dir aber abgewöhnen.. du weisst ja, dass und ungefähr wann es blitzt, du musst dich nur zwingen deine augen offen zu halten... auch wenn du danach nen weissen punkt siehst, der geht schnell wieder weg... oder du versuchst, nicht in die richtung des blitzes zu schauen... einfach etwas den blick abwenden, das funktioniert... ist etwas gewöhnungsbedürftig, hilft aber.....

Elster79
beantwortet von Elster79 am 30. Oktober 2009 13:39
1x

guck beim fotografieren nicht direkt in die kamera, sondern fixiere einen punkt etwas daneben.. vor dem "schuss" ein zweimal schnell blinzeln und dann bewusst die augen offen halten

benji2005
beantwortet von benji2005 am 30. Oktober 2009 13:39
1x

Du kannst doch sicher bei Deiner Kamera einen Vorblitz gegen rote augen einstellen. Mach das doch, dann bist du vorgewarnt und du zwingst dich einfach die Augen offenzulassen. Oder du stellst die Kamera auf Sport ein dann macht sie hintereinander ganz viele Fotos und da ist dann sicher eines dabei, wo die Augen offen sind.

anonym
beantwortet von Inesita am 30. Oktober 2009 13:38
1x

die augen solange geschlossen halten, bis der fotograf "jetzt" sagt und dann erst öffnen.

Hanjo
beantwortet von Hanjo am 4. November 2009 21:37
0x

Der Fotograf soll 3-4 Fotos schnell hintereinander schießen, dann hast du garantiert eins dabei, wo beide die Augen auf haben. Bei 10 Personen brauchst du nur 5-8 Fotos, und alle haben auf einem die Augen offen. (Ist nur eine statistische Wahrscheinlichkeit, aber funktioniert fast immer)

Hans

www.makro-foto.com

anonym
beantwortet von Imera am 31. Oktober 2009 16:46
0x

erst etwas daneben gucken, mit dem Fotograf absprechen, 1,2, bei 3 dann "richtig" gucken

anonym
beantwortet von Killerjoe am 30. Oktober 2009 13:38
0x

Ohne Blitz...?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.