Fotodrucke haltbarkeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an wo man sie aufhängt, wenn die Bilder jeden Tag sehr im Licht stehen dann wahrscheinlich höchstens 10 Jahre, sicher bin ich mir aber nicht. Wenn du in einem Fotoalbum liegen, kann ich mir vorstellen dass die einige Jahrzehnte ihre Intensität behalten werden.

ps : Wenn du wirklich ordentlich fotografierst (Sprich keine Hundefilter selfies o.ä) kommt es oft vor das diese Automaten das Format ändern, und das besonders bei Stillleben die realistisch wirken sollen, das Bild komplett ramponiert. Außerdem sind zumindest bei uns, die Automaten nicht für RAW Fotografie geeignet, und so wird ein RAW Bild direkt komplett verpixelt und schlecht wiedergegeben. Wenn dir deine Bilder wirklich am Herzen liegen dann besorge dir einen ordentlichen Fotodrucker für zuhause, der nicht nur Bilder auf Hochglanz Ausdruckt sondern auch matt kann. Das wirkt viel schicker in einem selbstgemachten Fotoalbum. :)

LG

SaDi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung