Fotobox mit Samsung NX1100?

1 Antwort

Lässt sich der Akku (in der Kamera befindlich) über USB aufladen und geht das während des Betriebs? Dann bliebe die Option der Auslösung mit Smartphone, was aber sicher nicht sein soll. Bei zwei Akkus kannst du ja einen im Ladegerät aufladen, während der andere benutzt wird. So ca. 250 Bilder sollten mit einer Akkuladung drin sein. Bei Kabelauslösern ist sicherlich das Kabel zu kurz, wenn die zu fotografierenden Personen selbst auslösen sollen. Bleibt ein Funkfernauslöser, dessen Empfänger auf die Kamera gesteckt wird oder daneben am Stativ befestigt wird, wegen des Aufsteckblitzes. Auslösekabel vom Empfänger zur Kamera. Autofokus würde ich, wenn er einmal auf eine bestimmte Entfernung eingestellt ist, abschalten. Das spart nochmal etwas Strom.

https://riccos-camera.de/Funkausloeser-fuer-Samsung-NX2000-NX1100-NX1000-NX300M-NX300-NX210-NX30-NX20-NX1-ua-kompatibel-zu-Samsung-SR2NX2-SR2NX02-Funk--15747_304.html

Zusätzliche Batterien/Akkus für den Blitz nicht vergessen.